Sehenswürdigkeiten ohne Anstehen

Oft sind bei Kreuzfahrten die Aufenthalte an Land eher kurz. Wenn man bei begehrten Sehenswürdigkeiten lange Anstehen muss, verliert man oft viel Zeit. Unterdessen gibt es aber für viele Touristen-Attraktionen die Möglichkeit vorab für gewisse Zeiten einen Eintritt im Internet zu buchen. Entweder direkt auf der Webseite der Attraktion oder über einen Service, der viele Attraktionen rund um den Globus zusammenfasst.

So gibt es z.B. bei Getyourguide über 33’000 Aktivitäten weltweit zu entdecken. Für Rom lassen sich zum Beispiel Eintritte ins Kolosseum oder in den Vatikan vorab buchen. Danach befindet man sich zum gebuchten Zeitpunkt an einem Treffpunkt ein. Dieser ist meist etwas weg vom „normalen“ Eintritt und muss je nach dem etwas gesucht werden. Danach kann man aber direkt ohne Anstehen in einer kleinen Gruppe die Sehenswürdigkeit anschauen.

Den Eintritt sollte man nicht zu früh am Tag buchen. Manchmal kommen entweder die Schiffe oder die Cars zu spät in einer Stadt an. Falls eine Destination wettertechnisch nicht angefahren werden kann, trägt man auch das Risiko das Ticket schon bezahlt zu haben. Allerdings kann man diese z.B. bei Getyourguide bis 24 Stunden vorher noch stornieren (je nach Angebot).

Zur Webseite von Getyourguide

Teile diese Infos