Mexikanische Riviera: Puerto Vallarta

Am Tag 5 unserer Kreuzfahrt erreichten wir Puerto Vallarta, unser letzter Stopp. Zuerst liefen wir los und versuchten an den nahe gelegenen Strand zu kommen. Dieser war aber jeweils nur durch ein Hotel zu erreichen und so lösten wir im von Royal Caribbean empfohlen Hotel einen „Day Pass“; für 41 US-Dollars durften wir die Hotelanlage mit Pool, Restaurants und Strand nutzen und erhielten dazu einen Konsumationsgutschein von 500 Pesos, ca. 50 Dollar.

Offiziell war das Baden im Meer nicht erlaubt (schwarze Flagge), da aber doch immer wieder Leute im Wasser zu sehen waren, wagten wir auch einen Versuch. Mit teils heftigen Wellen und starker Strömung musste man durchwegs aufpassen. Im Gegensatz zu Daniela war Dominik in den Wellen fast nicht zu stoppen.

Wir verbrachten beinahe den ganzen Tag am Strand und kehrten gegen 16 Uhr zum Schiff zurück. Das Abendprogramm bestand aus Essen, Kasino- und Barbesuchen.

Teile diese Infos