Alternativen zum Chaos am Frühstücks-Buffet

Je nach Schiffsbelegung und Ankunftszeit im Hafen kann es am Frühstücks-Buffet zu grossem Andrang kommen. Gewisse Redereien haben Bestrebungen, dies zu Stosszeiten zu verbessern, in dem die Hungrigen vom Personal zu einem freien Tisch geleitet werden. Das ist aber dann mit Anstehen verbunden. Wir zeigen hier 2 Alternativen dazu auf:

Frühstück in der Kabine
In der Regel bestellt man am Vorabend die gewünschten Speisen in die Kabine und bekommt diese am nächsten Morgen pünktlich ohne Wartezeit und Anstehen in die Kabine geliefert. Je nach gebuchter Kategorie können dabei Zusatzkosten entstehen. Zudem ist das eher etwas für eine Aussen- oder Balkonkabine als für eine Innenkabine. Auch ist Auswahl im Vergleich zum Buffet eingeschränkt. Aber eben, ein Frühstück ohne Auf- und Anstehen.

Frühstück im bedienten Restaurant
Auf den meisten Schiffen ist jeweils auch am Morgen (meistens auch am Mittag) ein Speise-Restaurant geöffnet. Gerade beim Frühstück geht es dort sehr gesittet zu und her. Man kommt ohne Anstehen und Tischsuche zum Frühstück und warme Speisen (Spiegeleier, Speck, Rösti) lassen sich bequem bestellen.

 

Teile diese Infos