Ideale Kabinen mit kleinen Kindern

Bei den meisten Kreuzfahrtschiffen kommen bei Mehrfachbelegung der Kabinen Hochbetten zum Einsatz. Meistens sind diese rechts und links der Betten von der Decke herunterklappbar. Bei neueren Schiffen gibt es auch Sofas, die sich in ein unteres und oberes Bett umwandeln lassen.

Sind die Kinder noch nicht 6 Jahre alt, dürfen diese gemäss Vorschriften noch nicht oben schlafen. Je nach Kabinenausstattung bieten sich zwei Lösungen an.

Einzelbettsofa mit Babybett

Findet ein Kind Platz in einem Babybett, so kann die Kabine mit Babybett und Sofabett funktionieren. Das kann etwas eng werden, aber so sind alle Kinder sicher untergebracht.

MSC Meraviglia mit Babybett und Einzelbettsofa, Balkonkabine

Doppelbettsofas

Eine ideale Lösung für kleine Kinder sind Doppelbettsofas. Diese lassen sich ausklappen und bieten genügend Platz für zwei Kinder zwischen 3 und 5 Jahren. Zudem ist ein runterfallen fast nicht möglich.

Angenehmes Schlafen auf der MSC Splendida, Balkonkabine mit Doppelbettsofa

Nachfolgend die Liste, welche Schiffe der MSC-Flotte auch Doppelbettsofas haben (ohne Gewähr, Ergänzungen erwünscht)

  • alle Schiffe der Fantasia-Klasse: MSC Fantasia, MSC Divina, MSC Preziosa, MSC Splendida
  • alle Schiffe der Musica-Klasse: MSC Musica, MSC Orchestra, MSC Poesia, MSC Magnifica

Auch die Mein Schiffe von Tui Cruises haben sehr oft Doppelbettsofas in den Kabinen. Im Zweifelsfall bei der Reederei nachfragen oder einen Deckplan studieren.

Teile diese Infos